Die Vorteile von einem Wellness Campingplatz

28 September 2020
 Kategorien: Camping, Blog

Teilen  

Viele Camper, die dieses Hobby wirklich schon jahrelang ausüben, haben noch nie etwas von Wellness Camping gehört. Dabei handelt es sich hierbei um etwas ganz besonderes, denn ein Wellness Campingplatz vereint das Campen mit purer Erholung. Doch was ist ein Wellness Campingplatz genau und was ist dort vorzufinden?

Worum handelt es sich bei einem Wellness Campingplatz?

Die meisten Campingplatz Nutzer besitzen ein eigenes Wohnmobil oder einen Wohnwagen, da sie mehrmals jährlich auf Reisen gehen und verschiedene Campingplätze testen. Doch Wellness Camping ist für viele neu, denn hier wird das liebste Hobby vieler Menschen mit Wellness vereint. Natürlich ist nicht jeder Campingplatz gleich, denn es gibt zum Beispiel Plätze mit Hallenbad, mit Freibad oder mit kompletten Wellnessbereichen. Hier sollte jeder nach eigenem Geschmack entscheiden und das für sich ansprechendste Wellnessangebot auswählen. Zahlreiche Campingplätze verfügen mittlerweile über einen eigenen Wellnessbereich, in dem neben einem Schwimmbad oder einer Sauna auch ein Massageangebot vorhanden ist. Natürlich zählt zum Wellness auch eine beeindruckende Natur, die auf vielen Campingplätzen vorhanden ist. Das Reisemobil direkt vor einem See oder sogar dem Meer parken, ist für viele Menschen Erholung pur und wenn man am Morgen einmal die tolle Luft einatmet und auf das Wasser schaut, zählt dies natürlich auch schon ein wenig zu Wellness.

So findet man geeignete Wellness Campingplätze

Wer nun neugierig geworden ist und gerne einmal einen Wellness Campingplatz, wie bspw. Kur- & Feriencamping Holmerhof Dreiquellenbad Johann Köck, besuchen möchte, sollte natürlich wissen wo diese sich befinden. Hierfür nutzt man am besten das Internet, denn hier sind alle Wellness Campingplätze aufgelistet. Oftmals sind die Plätze gar nicht so weit von Zuhause entfernt und man muss nicht so weit fahren, um einen Wellness-Campingplatz zu besuchen. Natürlich unterscheiden sich die verschiedenen Wellness Campingplätze von ihrem Angebot, weshalb man sich dort einmal genau informieren und erst dann buchen sollte. Hat man sich entschieden kann man den Stellplatz als auch einige Wellness Behandlungen direkt online buchen und sich schon im Voraus auf seinen Erholungsurlaub freuen.

Was unterscheidet einen normalen Campingplatz von einem Wellness-Campingplatz?

Eigentlich ist diese Frage ganz einfach zu beantworten, denn auf einem normalen Campingplatz wird in der Regel kein Camping angeboten. Auf einem Wellness-Campingplatz hingegen, findet man von kleinen Wellness Angeboten wie Schwimmbad oder Sauna, auch sehr viele Spa-Bereiche mit Massage oder Dampfbad. Möchte man also seinen Campingurlaub mit Wellness kombinieren, sollte man sich auf jeden Fall für einen Wellness-Campingplatz entscheiden.

Viele Wellness Campingplätze kann man auch im Winter nutzen, da es auch Hallenbäder und Spa-Innebereiche gibt. Das ist für eingefleischte Camper besonders praktisch und man ist nicht auf die Sommerzeit angewiesen. Camping im Herbst oder Winter hat nämlich auch seinen ganz eigenen Reiz.